25. Spitzberglauf

Geschrieben von Administrator am .

Mit 4 Startnern nahmen wir am vergangenen Sonntagin Hirschau am 25. Spitzberglauflauf teil. Bei herrlichem Spätsommerwetter fanden mehr als 500 Teilnehmer in den verschiedenen Läufen den Weg nach Hirschau.

Die Ergebnisse unserer Läufer:

Hauptlauf über 13,1 km
  49. Hutter, Marco 11.M 47.M 56:17  
  124. Gruidl, Sandra 4.W45 9.W 1:03:46  
 
Hobbylauf über 6,4 km
  36. Gruidl, Melanie 11.W 15.W 35:52  
  37. Gruidl, Vanessa 12.W 16.W 35:53  

Altstadtfestlauf Nürnberg

Geschrieben von Administrator am .

Am vergangenen Sonntag war Marco Hutter in Nürnberg beim Altstadtfestlauf für den Lauftreff am Start. Er ist die 5km gelaufen und hat in 20:50min den zweiten Platz in der Gesamtwertung gemacht. Die Strecke ist komplett flach und demnach sehr schnell, auch wenn es am Sonntag die ganze Zeit geregnet hat.
 

Aktuelle Ergebnisse

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Berlin Marathon

Mitte September nahm Sandra Gruidl zusammen mit Winnies Spitzberg Marathonis in Berlin beim denkwürdigen Marathon, bei dem. bei wohl idealen Laufbedingungen, bei den Männern ein neuer Weltrekord aufgestellt wurde und von drei Frauen der bisherige Streckenrekord unterboten wurde.
Sandras chrammte bei diesem Lauf knapp an der 4 Stunden Grenze vorbei und belegte in der Zeit von 4:01:09  Platz 436 in ihrer Alterklasse.


ebmpabst Marathon

Bei sehr schönem Wetter, wie jedes Jahr,  fand der 23. ebmpabst Marathon statt. Dieses Jahr nahm Sandra Gruidl am Halbmarathon teil. Da an diesem Wochenende gleichzeitig die Baden Württembergischen Meisterschaften im Halbmarathon stattfanden waren einige sehr schnelle Läufer/innen am Start. Sandra wurde 6. in der AK in 1:45:34.





TK Campus Run Uni Stuttgart

Geschrieben von Administrator am .

(24.07.2018) Am vergangenen Donnerstag war Marco Hutter beim Campus Run der Uni Stuttgart am Start. Insgesamt 880 Studierende und Mitarbeiter der Uni begaben sich bei hochsommerlichen Temperaturen um 30°C auf die 6 bzw. 12 Kilometer-Strecke. Die Stimmung war sehr gut und die Veranstalter durften sich über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Marco entschied sich für die 6km Strecke und belegte am Ende in 23:34 min Platz 24 von 480 Startern.

Alpseelauf

Geschrieben von Administrator am .

Am vergangenen Wochenende nahmen Sandra Gruidl, Anita Bronner und Bernhard Bronner in Immenstadt am Alpseelauf teil. Auf dem Naturparktrail mit 500 bzw 800 HM wurden für die Läufer eine 12,5km lange Kurzstrecke und eine 25km Langstrecke angeboten.  Es herrschte bestes Laufwetter, denn um 7 Uhr hatte es aufgehört zu regnen, es war leicht bewölkt und nicht zu heiß. Leider musste Sandra ihren Lauf abbrechen, aber Anita und Bernhard haben ihr Ziel erreicht.  Anita finishte im 12,3 km Lauf in der Zeit von 1:35:14 als 1. W55 und Bernard beendete den Lauf über 25km in 2:37:16 als 5. M55.

Aktuelle Ergebnisse

Geschrieben von Dieter Wagner am .

Nebelhorn Berglauf

Nachdem Sandra Gruidl letztes Jahr bei 5° und strömendem Regen beim Nebelhorn Berglauf war, wollte sie es dieses Jahr bei Sonnenschein und 20° noch einmal versuchen. Das war jedoch fast zu heiß zum laufen. Aber man konnte die Aussicht genießen und sah etwas von der Landschaft. Wie im letzten Jahr auch war sie siebte Frau in der Altersklasse und nach 1 Stunde 50 min im Ziel.

Soundtrack 10k in Tübingen

Am 16.Juni war Marco Hutter bei der ersten Ausgabe des  Soundtrack 10k Laufes, der im Rahmen des Soundtrack Leichtathletik Meetings, durchgeführts wurde.Die Strecke über 3 Runden ist eigentlich sehr flach und damit schnell, nur war es an diesem Tage etwas zu warm um wirklich schnell zu laufen. Marco ist die 10km in 42:46,5min gelaufen und hat damit den 75. Platz in der Gesamtwertung (348 Starter) und Platz 15 in seinerr AK belegt.
 
 

Stockholm Marathon

Einen ganz besonderen Stadmarathon hatteb sich Rebekka Hertkorn und Silvia Schmid in diesem Jahr herausgesucht. In Stockholm mischten sie sich unter die 15000 Läuferinnen und Läufer. Rebekka finishte in der Zeit von 4:03:17 auf Gesamtrang 666 bei den Frauen und Silvia in 4:58:27 auf Platz 32 in in ihre AK.





Ergebnisse vom Wochenende

Geschrieben von Dieter Wagner am .

15. Mössinger Röwa Stadtlauf

 

Judith Wagner und Marco Hutter waren beim 15. Mössinger Stadtlauf  am Start. Mit mehr als 1800 Teilnehmern durften sich die Veranstalter von der LG Steinlach-Zollern über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Im Hauptlauf mit insgesamt 425 Teilnehmern, die sich auf der 2,5km langen Runde vier mal durch die Stadt schlängeln mussten, waren allerdings keine Bestzeiten zu erwarten. Bei den Frauen konnte sich Judith mit der Zeit von 40:21min nach ihren Siegen in den Jahren 2015 und 2016 bereits zum dritten Mal  den Gesamtsieg sichern. Marco landete mit der Zeit von 43:28min auf Gesamtrang 71 und Platz 12 in seiner AK.

 

 


Oberndorfer Halbmarathon

Sandra Gruidl war wieder einmal beim "schönen, kleinen, heimeligen Lauf" in Oberdorf am Start.  Dieser war wie immer gut organisiert und Sandra hat bei viel Sonne und wenig Schatten und einem angenehmen leichten Wind die Strecke zusammen mit 116 weiteren Läufer/innen gemeistert.
Sie erreichte in ihrer AK Platz 2 erreicht und Geamtplatz 4 in einer Zeit von 1:43:32.



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok